• AutorenbildMartin Eibach

Impressionen vom Weihnachtskonzert 2023

Mit einem vorweihnachtlichen Programm präsentierten sich am Montag, den 18. Dezember die Bläserklassen und Orchestergruppen des SGH, der Schulzirkus Kunterbunt, der Unterstufenchor, die Band "Stadtpark", die Ballettschule Halatschev und der instrumentalpraktische Kurs der Q1 beim letzten großen Konzert am SGH im Jahr 2023. Moderiert durch die Finja Göhre und Frederick Haßler boten die Schülerinnen und Schüler zwei Stunden lang stimmungsvolle Klänge und künstlerische Darbietungen. An das Kinderheim St. Hermann Josef in Merkstein wurde kurz vor der Pause, in der die Jahrgangsstufe Q1 ein Spendenscheck überreicht, der im Rahmen der Rotgeldaktion der Schule von vielen Klassen gesammelt wurde.

Vorbereitet und mitgestaltet hatte das Konzert der Musikkurs der Q1 unter Leitung von Musiklehrerin Julia Rosewich. Die Zuhörerinnen und Zuhörer in der vollbesetzten Aula stimmten am Schluss des Konzerts kraftvoll die beiden Weihnachtsklassiker "Tochter Zion" und "Stern über Bethlehem" an und konnten beschwingt den Heimweg antreten.

Einige Impressionen vom Konzert zeigen die Bilder von Frank Hirschhausen.

Fotos von Frank Hirschhausen