• AutorenbildJana Rattay (6D)

Müllaktion auf dem Schulhof – Eine gute Tat

Am 15.06.2023 um ungefähr 11 Uhr veranstaltete die damalige Klasse 5d eine Müllsammelaktion auf dem Schulhof des SGH.

Die ganze Klasse teilte sich in Dreiergruppen auf. Dann bekam jeder eine Tüte und einen Greifarm. Gemeinsam liefen alle in ihren Gruppen über die Schulhöfe und sammelten den überall herumliegenden Müll auf. Als die Tüten voll waren, gingen die Kinder wieder zurück und holten sich neue. Nach einer gesamten Schulstunde war die Klasse fertig und Frau Rosenberger (die Klassenlehrerin) trommelte alle wieder zusammen.

Am Ende machte die Klasse noch ein Foto mit 9 Säcken gesammeltem Müll. Dann liefen alle fröhlich in die Pause. Nach dieser Aktion waren die Schulhöfe wieder viel sauberer.

Idee: Vielleicht könnt ihr so eine Aktion ja auch mal machen!!!

Bericht von Jana Rattay 6d